Google+ 33rpmPVC: Bauhaus - "Black is beautiful"... mal anders....

17.07.2013

Bauhaus - "Black is beautiful"... mal anders....

Photo by: Pedro Figueiredo, License: CC-BY-SA 2.0


















Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mal was über eine meiner alten Lieblingsbands zu schreiben - den legendären Bauhaus! Bei den Recherchen bin ich jedoch auf einen Artikel anlässlich des Erscheinens ihres letzten Albums "Go Away White" im Jahr 2008 gestossen und habe kapituliert. Besser als diesen Beitrag, kann man kaum eine Huldigung an Bauhaus schreiben...

Erschienen ist der Artikel in einer österreichischen Netzzeitschrift namens EVOLVER. Ich muß zugeben, dass mir diese vorab nicht bekannt war. Das hat sich nun allerdings geändert. Der Text ist weniger eine Plattenrezension, als vielmehr die Essenz einer Bandhistory und zwar genau auf den Punkt gebracht. Geschrieben wurde der Artikel von Ernst Meyer vom Evolver-Team. Ich kann mich nur verneigen und auf diesen verweisen. Viel Spaß beim Lesen:

Bauhaus - Geschichte eines Stils
Vampire leben länger
Die Gründerväter des Gothic-Rock präsentieren nach 25 Jahren Pause ihr fünftes Studioalbum "Go Away White". Ernst Meyer begibt sich zu diesem Anlaß auf Zeitreise. 

>>> Hier weiterlesen >>>




Quelle des Fotos: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bauhaus_concert.jpg?uselang=de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen