Google+ 33rpmPVC: Summer of Soul - ARTE

06.07.2013

Summer of Soul - ARTE




 Da sind die TV-Gebühren doch mal wieder eindeutig gut angelegt. Der europäische Kultursender ARTE, definitiv einer meiner Lieblingssender, zeigt in diesem Sommer ein Special mit dem Thema "Summer of Soul"! Mittlerweile geht die jährliche Sommerreihe "Summer of..." in das siebte Jahr...

Vom 14. Juli bis zum 18. August dreht sich alles um den Soul. An jeweils sechs Sonn- und fünf Samstagen geht es um Stars wie Ray Charles, Aretha Franklin, James Brown, Ray Charles, Amy Winehouse oder Otis Redding, aber auch um viele nachwuchskünstler des Genres. Es geht um Stax, Motown oder auch Atlantic Records...

Definitiv ist das der TV-Tipp für den Sommer! Warum die Beiträge ausgerechnet vom Rapper Samy Deluxe anmoderiert werden, erschliesst sich mir nicht ganz, aber kann die Vorfreude auf viele tolle Beiträge nicht mindern.

Um programmtechnisch auf dem Laufenden zu bleiben, sollte man seine TV-Zeitschrift ausgiebig studieren oder des Öfteren auf folgende Webseiten schauen:


 Quelle: ARTE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen