Google+ 33rpmPVC: Never mind the Compact-Disk - Here´s the Compact Cassette

10.08.2013

Never mind the Compact-Disk - Here´s the Compact Cassette

Irgendwie verhält es sich in meinem Tonträgerregal, wie im Supermarkt. Die Sachen, die nicht so gut gehen, stehen unten...

In diesem Fall sind es meine Compact-Cassetten, die in dem Regal einen zwar besonderen, aber dennoch stiefmütterlichen Platz zugewiesen bekommen haben. Unten links! Ahnlich ergeht es meinem Tapedeck im Hi-Fi-Rack. Ganz unten! Und so passiert, was passieren muß. Man kümmert sich eine geraume Zeit gar nicht darum. Schon alleine, weil es so umständlich ist. Mit zunehmenden Jahresringen (um die Hüfte) wird man ja bequemer...

Und dann passiert es eben doch alle Jubeljahre mal wieder. Man widmet sich der alten Liebe, der guten, alten Cassette. Es gibt da Kaufcassetten - ja, liebe jüngere Semester, das sind Alben in der Erscheinungsform von CCs - ebenso wie mehr oder weniger liebevoll zusammengestellte Sampler der Marke Eigenbau. Und dann gibt´s da noch meine Grabbelkiste, an die ich mich aber heute nicht heran wagen möchte...

Ich weiß nicht, ob es der Zahn der Zeit ist oder ob die Teile schon immer so geklungen haben, aber sie hören sich fast durchweg sehr Lo-Fi an. Was aber auch wieder irgendwie so schön retro ist. Zumindest bei den Tapes, die entweder aus dem Radio zusammengestellt wurden oder teilweise auch noch von Tapedeck zu Tapedeck überspielt bzw. kompiliert wurden. Definitiv entdeckt man aber immer wieder musikalische Perlen, die man seit Ewigkeiten nicht mehr gehört hat...

Insgesamt auf jeden Fall mal wieder schön, ein paar Stunden mit den alten Schätzen verbracht zu haben...

picture by 33rpmPVC

picture by 33rpmPVC

picture by 33rpmPVC




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen