Direkt zum Hauptbereich

Send me home like an elephant stone...


pic taken from press photo kit www.elephantstonemusic.com


Nein, um die Stone Roses geht´s hier jetzt nicht, auch wenn man es angesichts des Titels meinen könnte. Aber um durchaus artverwandte Seelen. Nämlich die der kanadischen Band Elephant Stone, deren Bandname wohl nicht ganz umsonst nach einem Song der Roses benannt wurde. Allerdings liegen die Grundlagen der Band noch eher im Psychedelic-Rock/Pop der 60er. Den klassisch-indischen Einschlag mit Sitar usw. dürfte die Band wohl dem Einfluß von Frontmann Rishi Dhir zu verdanken haben. Ein wenig habe ich auch immer Tame Impala im Ohr, wenn ich Elephant Stone höre...

Zur Zeit ist die Band mit den Black Angels auf Europa-Tournee. Ein durchaus phänomenales Package, was den Konzertbesucher da erwartet. Mittlerweil hat die 2008 gegründete Band auch bereits zwei Alben vorzuweisen. Zum einen das 2009 erschienene The Seven Seas, sowie das selbstbetitelte, in diesem Jahr veröffentlichte Album Elephant Stone. Und beide sind absolute Empfehlungen...