Google+ 33rpmPVC: Alt-J oder doch eher Strg-Alt-Entf?

26.12.2013

Alt-J oder doch eher Strg-Alt-Entf?

So richtig habe ich mich nie mit Alt-J befasst. Ein, zwei mal bei Youtube aufgerufen und wieder abgehakt. Da die Band ja in den letzten Jahren doch heftig gehypt worden ist, habe ich mir nun gedacht, ich nehme mir mal den Livemitschnitt ihres Konzerts vom diesjährigen MELT!-Festival auf ZDF.kultur auf und schaue mir das in Ruhe an...

Die Musik ist eine ruhige, handwerklich gut gemachte Mischung aus folkigen Teilen und elektronischer Musik. Halt irgendwie Indie. Auf Dauer empfinde ich das aber auch als einschläfernd und ziemlich langweilig. Ziemlich schlecht fand ich auch den Sänger, der so gar nichts von einem Frontmann hat und eben leider auch nichts von einer halbwegs interessanten Stimme. Ein trauriger Barde sozusagen - zumindest was die Live-Performance angeht. Absolut nicht mein Fall...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen