Google+ 33rpmPVC: KVB - Minus One

27.12.2013

KVB - Minus One















"Ich fahr schwarz mit der KVB..." Nein, es geht hier weder um den guten, alten Zeltinger, noch um die Kölner Verkehrsbetriebe. The KVB sind eine britsche Band unter den Fittichen des Brian Jonestown Massacre-Masterminds Anton Newcombe, die irgendwo im Kosmos zwischen Shoegaze und Noise agiert. Auch Darkwave-Einflüsse sind hörbar. Mittlerweile hat die Band bereits ein beachtliches Output veröffentlicht. Ihr Debüt haben The KVB in Form einer limitierten Compactcassette im Mai 2010 veröffentlicht. Wenn das nicht Retro ist...

Das neue Album "Minus One" wurde im November 2013 veröffentlicht. Die Songs dafür sind aber schon vor gut 2 Jahren eingespielt worden. Was dem Sound keinen Abbruch tut, der durchaus nicht retro daher kommt. Durchaus nichts für ungeübte Ohren. Man sollte schon etwas Gefallen an dieser Art von Musik und lärmigen Strukturen mitbringen. Nun ja, mir gefällt´s...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen