Google+ 33rpmPVC: Ehre, wem Ehre gebührt...

25.01.2014

Ehre, wem Ehre gebührt...

Und um dieser Ehre nachzukommen und weil diese grandiose Scheibe gerade auf meinem Plattenteller ihre Kreise zieht... Sicher gibt es eine ganze Reihe Punkscheiben, die ähnlich gut sind. Die Anzahl derer dürfte Dutzende betragen. Manche haben, auch für mich, vielleicht einen noch höheren Stellenwert. 99,99% dürften ein deutlich ansprechenderes Cover haben. Aber es gibt nur eine Scheibe, die in meinen Augen den inoffiziellen Titel "Musikalisch beste Punkplatte aller Zeiten" tragen darf...

Ladies and Gentlemen! Mit Gänsehaut darf ich präsentieren, was sich gerade auf meiner Anlage abspielt:

  • Peter & The Test Tube Babies - The Mating Sounds Of South American Frogs



Ich bitte um Meinungen, Zustimmungen, sonstige Lobhudeleien oder - völlig unverständlicherweise - Gegenmeinungen...

Kommentare:

  1. Peter & Co. waren die Band aus jenen Punk-Tagen mit dem größten qualitativen Quantensprung vom Debut zum zweiten Album. Denn obwohl "Pissed & Proud" auf seine Art auch eine Top-Scheibe war, konnten die Jungs aus der Nähe von Brighton mit der "Frogs"- LP hier so etwas wie eine intelligente Spielart des Punk kreieren, weit weg vom pöbeligen "In-die-Fresse"-Sound jener Tage, der maßgeblich von Exploited beeinflußt an der Tagesordnung war. Und auch wenn sie weiterhin zumindest gutklassige Alben produzierten (selbst diese "Shit factory"-Platte mit den Stock/Aitken/Waterman - Covern ist nicht so schlecht, wie immer behauptet wird), konnten sie an diesen Geniestreich nie wieder so richtig anknüpfen. Aber trotzdem bei Gelegenheit eintüten: "Soberphobia", der Nachfolger, der tatsächlich nur unwesentlich schwächer war und mit Hammerhits wie "Spirit of Keith Moon", "Every second counts" oder "Key to the city" aufwarten kann. Ein Wahnsinns-Sound an der Klampfe ... .

    AntwortenLöschen
  2. Dürfte über die Jahre hinweg auch eine der bei mir am meisten gespielten Platten sein... Und ja, Soberphobia haut musikalisch in die gleiche Kerbe...

    http://www.youtube.com/watch?v=UnRCLzaddvw

    AntwortenLöschen