Google+ 33rpmPVC: Austin Psych Fest 2014

15.02.2014

Austin Psych Fest 2014

Pic: Promo-Material @ austinpsychfest.com 





















Zum nunmehr siebten mal jährt sich das Austin Psych Fest am 2. bis 4. Mai 2014 auf dem Areal der Carson Creek Ranch in Austin, Texas. Mittlerweile eine Institution in der Welt des Psychedelic Rocks mit all seinen Prägungen. Und auch diesmal bieten die Veranstalter wieder ein Line-Up vom Allerfeinsten. Mit dabei diesmal unter anderem The Brian Jonestown Massacre, The Dandy Warhols, Loop, The Horrors, The Black Angels, Liars, Black Lips, Acid Mothers Temple und, und, und.... Das komplette Line-Up könnt ihr HIER sehen...

Am 8. März 2008 aus der Taufe gehoben, entwickelte sich das Festival rasant und bekam schnell einen guten Ruf. Von Anfang an dabei waren die Black Angels, die ohnehin stark in das Festival involviert waren und sind. 2008 noch auf einen Tag beschränkt, fand das APF 2009 bereits an drei Tagen statt. Unter anderem spielte dort auch noch die Legende Sky Saxon von den Seeds, der noch im Juni des gleichen Jahres starb...

In den Folgejahren wuchs das Line-Up immer weiter an. So gab es an den 3 Tagen mehrere Bühnen. Am Freitag den 29. April 2011, spielten dort auch die von mir hochgeschätzten The Blue Angel Lounge aus Hagen einen vielbeachteten Auftritt, der ihnen viele Fans in den USA einbrachte. Am Sonntag des APF2011 wurde es wieder einmal legendär, denn an diesem Tag gab sich Roky Erickson die Ehre...

2013 dann das erste APF mit jeweils drei Bühnen an 3 Tagen und das komplette Festival spielte sich im Freien in der neuen Heimat, der Carson Creek Ranch ab.Auf der Website www.austinpsychfest.com gibt es auch reichlich Audio- u. Videomaterial aus den vergangenen Jahren. Ein Blick hinein lohnt sich. Und mal sehen, wohin die Reise noch so hingeht in den nächsten Jahren...

     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen