Google+ 33rpmPVC: Geklaut: Moscow Metro - Spirit Of A City

29.03.2014

Geklaut: Moscow Metro - Spirit Of A City



Und weiter geht´s mit der nächsten Neuentdeckung. Zumindest für mich. Und die hauen durchaus in eine ähnliche Kerbe wie die einen weiter unten vorgestellten Actors - und klingen trotzdem nicht gleich. Nun muß ich zunächst mal zugeben, dass ich den Tipp beim Kollegen vom äusserst lesenswerten Blog Nicorola geklaut habe. Einfach mal Danke dafür...

Das Postpunk-Revival geht also fröhlich weiter und spielt mir und meinem Geschmack natürlich genau in die Karten. Offiziell wird die EP der jungen Iren erst im April veröffentlich, aber auf Bandcamp kann man schon einmal reinhören. Auf breakingtunes.com werden sie mit den White Lies verglichen und das kommt auch durchaus so hin. Natürlich sind auch hier reichlich Bezüge zu den entsprechenden Bands der frühen 80er vorhanden...

Auch bei uns in Deutschland werden sie in Kürze auf Tour sein und einer der Termine führt sie auch nach Dortmund, wo ich sie hoffentlich mal genauer unter die Lupe nehmen kann...

24.05. Berlin – Lido – Karrera Klub
28.05. Nürnberg – Muz Club
30.05. Dortmund – WAY BACK WHEN Festival
31.05. Mannheim – Maifeld Derby Festival



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen