Google+ 33rpmPVC: Hörprobe! Joy Division Cover...

13.04.2014

Hörprobe! Joy Division Cover...









Mal besser, mal schlechter... Am Cover eines Songs scheiden sich die Geister. Manchmal sind es aber durchaus ernst gemeinte Reminiszenzen an die Ursprungsband. In diesem Fall habe ich mal 5 Coverversionen von Joy Division-Song rausgesucht. Würde mich mal interessieren, was ihr so darüber denkt!? Mein persönlicher Favorit ist die Interpretation von Moby...



SPECIAL:

 



Kommentare:

  1. Nachdem mich Darren höchstselbst darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Coverversion von Disorder, seiner Band Psyche hier fehlt, hole ich das mal eben kurz nach... ;)

    Und ganz unrecht hat er nicht, denn diese Version ist es wert, hier ebenso aufgelistet zu sein. Also bitteschön:

    Psyche - Disorder (Joy Division Cover)
    https://www.youtube.com/watch?v=Qj79-VKlNUU&feature=youtu.be

    AntwortenLöschen
  2. Die Psyche Version ist ganz ok, am schlimmsten ist jedoch die Nouvelle Vague Coverversion von Love will tear us apart. Da möchte ich regelmäßig in das Brunch-Büffet kotzen.

    AntwortenLöschen
  3. Ein grundsätzliches Problem mit Nouvelle Vague? Oder nur der Song?

    AntwortenLöschen
  4. Nouvelle Vague gehen mir nur etwas auf die Nerven! Die Cover-Version aber finde ich schon recht schlecht!

    AntwortenLöschen