Google+ 33rpmPVC: Druckbetankung: Poptanke Münster

25.05.2014

Druckbetankung: Poptanke Münster

pic by http://www.poptanke.de/










Einen schönen Shopping-Samstag stelle ich mir folgendermaßen vor: Man plant mit seiner Frau und einem befreundeten Ehepaar einen Einkaufstag in eine der schönsten und angenehmsten Städte NRWs - nämlich Münster -  und wenn der ersehnte Tag dann gekommen ist, schnallt man sich seine LP-konforme Umhängetasche um, egal wie dämlich das eventuell auch aussieht, freut sich über das schöne Wetter und entlässt nach Ankunft die beiden Damen zum Einkaufen in die Fußgängerzone. Sofort kehrt man dem innersten des Stadtkerns den Rücken und visiert mit seinem Freund, der glücklicherweise die Vorliebe für Vinyl teilt, das eigentliche Ziel seiner Begierde an - einen Plattenladen...

Nun gibt es in Münster schon das ein oder andere bekannte Ziel für dieses Ansinnen und wenn beispielsweise Flohmarkt ist, wird die Auswahl enorm. Jedoch hat sich für uns mittlerweile die an der Weseler Straße/ Ecke Norbertstraße, nahe des Aa-Sees ansässige Poptanke als herausragende Anlaufstelle herausgestellt. Und gestern war es dann mal wieder soweit. Und natürlich wurden wir nicht enttäuscht. Das vorrätige Vinyl ist nahezu perfekt sortiert und in der Regel in gutem bis sehr gutem Zustand. Sollte es an der Qualität Mängel geben, wird man direkt durch ein Etikett auf der Schutzhülle darauf hingewiesen, zudem ist der Preis dann schon deutlich reduziert. Generell bewegen sich die Preise in einem guten und vernünftigen Rahmen. Fair geht vor. Wenn ich da an so manch anderen 2nd-Hand-Laden denke...

Mein momentan vorrangiges Beuteschema mit den Bereichen Postpunk, Wave, Indie, C86, Paisley Underground, Garage oder Psychedelic, wird dort in recht großem Umfang angeboten. Ansonsten ist aber auch alles weitere an Genres sehr gut vertreten. Der klassische Rockbereich, Prog und Kraut ebenso wie 60s, Reggae, Soul, Jazz oder Synthie-Pop. Auch gibt es von der Grabbelkiste, über die Standards, bis zu verschiedenen Sammlerstücken, eigentlich alles was man sich wünscht. Und das alles in äußerst angenehmer und fachkundiger Atmosphäre. Und ach ja - ein Second Hand-Buchladen ist das Ganze ja auch noch. Und auch wenn ich mich damit an diesem Tag nur am Rande befasst habe, scheint mir das oben über den Plattenbereich gesagte, auch für die Bücher zu gelten. Alles in allem ist die Poptanke ein absoluter Tipp. Wenn ihr als Vinylsuchende mal in die Nähe von Münster kommt oder ihr im Einzugsgebiet lebt, schaut mal unbedingt vorbei. Der Laden ist besonders empfehlenswert...


Einen ersten Eindruck bekommt man schon beim Besuch der Website. Für alle die sich nun direkt dorthin gezogen fühlen:

Öffnungszeiten
Mo bis Fr 10.00 bis 18.30 Uhr
Sa 12.00 bis 16.00 Uhr
Anschrift
vorbeikommen: Weseler Str. 47/Ecke Norbertstr., 48151 Münster
Kontakt
anrufen: 02 51.5 39 53 60
mailen: tankwart@poptanke.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen