Google+ 33rpmPVC: Bald: Interpol - El Pintor

20.06.2014

Bald: Interpol - El Pintor













Nach vier langen Jahren melden sich die New Yorker mit einem neuen Album zurück. Im September 2014 soll nun endlich "El Pintor" erscheinen. (Das mit der Bedeutung des Wortes und dem Anagramm klemm´ ich mir jetzt hier mal, denn das hat sich mittlerweile epedemisch ausgebreitet.) Einige der neuen Songs geistern ja bereits einige Zeit als Live-Versionen im Netz rum. Und tatsächlich - es hört sich alles nach Interpol an. Alles aber scheinbar nicht mehr so träge und düster-melancholisch wie noch auf dem letzten, selbstbetitelten Album. Der zukünftige Opener "All the Rage Back Home" zum Beispiel hat ganz ordentlich Feuer unterm Hintern...

Nun gibt es ja auch immer diese Erstlingsbeweihräucherer, denen alle weiteren Alben einer Band, die nach dem Debüt erscheinen, immer fader, schlechter oder gar mainstreamiger werden. Ich gehöre eher zu denen, die sagen, Interpol hat noch keine einzige schlechte Platte gemacht! Und das scheint sich, wenn man den gefundenen Belegen in Form der Live-Videos trauen darf, durchaus so fortzusetzen. Veröffentlicht wird über das Label [PIAS] Cooperative und natürlich auch auf Vinyl. Vorbesteller können sich noch die limitierte weiße Version sichern. Also darf man sich schon einmal auf einen schönen Herbst mit den Neo-Postpunk-Helden freuen...



Tracklist:
01. All the Rage Back Home                          
02. My Desire
03. Anywhere
04. Same Town, New Story
05. My Blue Supreme
06. Everything is Wrong
07. Breaker 1
08. Ancient Ways
09. Tidal Wave
10. Twice as Hard
Livedaten:

01.07. Berlin – Postbahnhof
03.07. Leipzig – Täubchenthal
20.-22.06. Scheeßel – Hurricane Festival
20.-22.06. Neuhausen ob Eck – Southside Festival 

1 Kommentar:

  1. Good addictions - are you following the World Cup Of Music - check it out at Louder Than War here http://bit.ly/1vhcQZe and here http://bit.ly/1kSu1xj and stay in touch - i'm at imojp@zpahmann.com Tw:@worldcupofmusic Zaph - vote and submit!

    AntwortenLöschen