Google+ 33rpmPVC: CSD mal anders... Cassette Store Day 2014

15.08.2014

CSD mal anders... Cassette Store Day 2014

Pic from: http://cassettestoreday.co.uk












Wem der Analog-Purismus mit der Vinyl-Welle noch nicht weit genug geht, der kann sich freuen. Auch die gute, alte Compact-Cassette erlebt ein unerwartetes Revival. OK, es bleibt schon irgendwie beim Nischendasein, aber immerhin erfreut sich das Medium meiner Jugend wieder vermehrter Aufmerksamkeit. Ich habe ja auch bereits hier und hier darüber geschrieben. Und nun gibt es am 27. September diesen Jahres in ausgewählten Plattenläden zum bereits zweiten mal den Cassette Store Day als Pendant zum Record Store Day...

Leider muß man aber auch anmerken, dass sich bisher kein deutscher Plattenladen zur Teilnahme angemeldet hat. Nicht wirklich nachvollziehbar, denn der RSD hat sich ja durchaus als Erfolg entpuppt. So bleibt dem interessierten deutschen Cassetten-Freund wohl nur der sinnentfremdende Weg über ebay und amazon. Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Vielleicht dann im nächsten Jahr...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen