Direkt zum Hauptbereich

Ahuizotl - Integrity Is Overrated / VÖ: 24.10.2014




















Da wollte ich gerade schon den Rechner ausmachen und hätte dadurch fast eine E-Mail übersehen. Und das wäre sehr ärgerlich gewesen, denn dann hätte ich wohl die mit Abstand spannendsten Klänge des Wochenendes verpasst. Ahuizotl nennt sich die Band und ich habe nicht die geringste Ahnung, wie das richtig ausgesprochen wird, geschweige denn, was der Name bedeuten soll...


Aber was die merkwürdig getaufte Band aus Köln da musikalisch produziert hat, gefällt mir absolut gut. Meine erste Assoziation waren Sebadoh und das ganze Lo-Fi-Zeugs. Aber überzeugt euch selbst. Den Soundcloud-Stream findet ihr unten. Da die Platte neben dem Download nur auf Vinyl erscheint und das in einer Auflage von 200 Stück, werde ich jetzt erst bestellen und dann den Artikel veröffentlichen. Soviel Eigensinn muß sein ;-) ...