Google+ 33rpmPVC: Grandios: Empire Escape - Houses And Homes (Video & neue EP)

02.11.2014

Grandios: Empire Escape - Houses And Homes (Video & neue EP)



Wieder mal ein Song, der mich innerhalb von Sekunden begeistert hat. Schön treibender Neo-Postpunk-Sound mit Pop-Attitüde. Der Song wird im Rahmen einer neuen EP als Download und als Kassetten-Version angeboten (ab dem 7. November 2014). Die Compact-Cassette ist allerdings stark limitiert auf der Website oder bei den Konzerten erhältlich. Wer es also nicht schafft, muß bis zum nächsten Jahr warten, in dem die neue LP erscheinen soll oder auf das Debüt zurückgreifen...


Die Songs des Erstlings "Colours" haben mich beim Erscheinen ein wenig an Blancmange erinnert, sofern die noch jemand kennt. Die hatten in den 80ern mal ein paar nette Hits und ein tolles Debütalbum. Auch Icehouse kamen mir in den Sinn. Mit dem kommenden Werk scheint der Sound etwas düsterer und energiegeladenenr zu werden. Lassen wir uns überraschen. Der Vorbote verspricht jedenfalls schon mal einiges...

Live:
07.11.2014 Berlin - Michelberger Hotel
14.11.2014 Dortmund - Subrosa
15.11.2014 Karlsruhe - Kohi
21.11.2014 Hannover - Kulturpalast Linden
22.11.2014 Leipzig - Noch Besser Leben
27.11.2014 Hamburg - Astra Stube
29.11.2014 Chemnitz – Weltecho

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen