Google+ 33rpmPVC: Money For Rope - s/t (VÖ: 30.01.2015, Haldern Pop Recordings)

01.02.2015

Money For Rope - s/t (VÖ: 30.01.2015, Haldern Pop Recordings)



















Angekündigt hatte ich die Australier ja bereits letztens hier auf 33rpmPVC. Nun ist das Debütalbum von Money For Rope (eigentlich bereits 2012 veröffentlicht) auch in Europa erschienen. Verantwortlich dafür einmal mehr das tolle Label Haldern Pop Recordings. Die sechsköpfige Band aus Down Under, mit ihren zwei(!) Drumkits, haut musikalisch in die Traditionskerbe so vieler australischer Garagenrocker. Mir sind als Quervergleich sofort die Stoneage Hearts mit ihrem leicht psychedelischen, aber dennoch sehr rockigen Sound eingefallen. Das klingt dann irgendwie poppig und dunkel zugleich, geht aber immer geradeaus nach vorne. Wer auf Garage steht, sollte dieser Truppe unbedingt eine Chance geben. Man wird es nicht bereuen...











Tracklist
1. Common Man
2. Ten Times
3. Easy Way Out
4. Misery Lane
5. Hang 'Em High
6. Since I Left
7. Been In The Wars
8. Sail Past Your House
9. You'll Be Gon



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen