Google+ 33rpmPVC: The Blue Giant Zeta Puppies

20.03.2015

The Blue Giant Zeta Puppies








Was kann man sich unter Alternative-Garage-Psych-Surf so vorstellen? Dick Dale meets Sky Saxon meets Kurt Cobain? Für mich ist da allerdings auch noch ´ne gehörige Prise Meteors drin! Aber sei´s drum. Der Sound hat´s jedenfalls in sich. Bereits am letzten Wochenende habe ich die neue EP "The Devil Is In The Detail" vorgestellt. The Blue Giant Zeta Puppies sind eher ein von Songwriter und Produzent Tom Woodger ersonnenes Soloprojekt mit wechselnden Gastmusikern, als ein echtes Bandprojekt. Ein stetiger Wechsel des Line-Ups ist also gewollt und vorprogrammiert...

Mittlerweile hat das Repertoire der Band schon einiges an Ausmass angenommen. Neben diversen Samplerbeiträgen, beispielsweise auf Dead By Mono, Active Listener and Fruits de Mer Records, gibt es auf Bandcamp ein selbstveröffentlichtes Album, drei EPs und zwei Singles als Downloads. Nicht ganz mein Lieblingsmedium, aber eben für noch relativ unbekannte Künstler eine gute Möglichkeit ihren Output unter die Leute zu bringen. Im September 2014 wurde auf dem The Active Listener-Netlabel noch eine Compilation mit dem vielsagenden Titel "12 Theories of Time Travel" und frühen selbstveröffentlichten Stücken released. Würde mich auf jeden Fall freuen, in mittlerer Zukunft vielleicht mal ein echtes Stück Vinyl von The Blue Giant Zeta Puppies in den Händen zu halten. Auf jeden Fall bin ich ab sofort Fan...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen