Google+ 33rpmPVC: New Album: Mother Empire - The System (VÖ: 8. 5. 2015 / Target Records)

26.04.2015

New Album: Mother Empire - The System (VÖ: 8. 5. 2015 / Target Records)


















Der Vorab-Song "Worthless" (weiter unten gibt´s das dazugehörige Video) der Kopenhagener Formation Mother Empire, erinnerte mich beim ersten Hören tatsächlich ein wenig an Tears For Fears. Eine Querverbindung, der ich durchaus was abgewinnen kann. Aber auch aktuellere Bands wie die Editors, Interpol oder The National kommen als Referenzen in Frage. "Worthless" ist von der Grundstimmung auch eher ein wenig düster und melancholisch gehalten. Die Verquickung von Synthie-Pop mit eingängigen Gitarrenriffs wirkt hier absolut gefällig. Ein schon so oft totgesagtes Genre wie der Synthie-Pop/-Rock, schafft es immer wieder, sich mit tollen Neuerscheinungen über Wasser zu halten. Ein Umstand den man feiern sollte. Und warum nicht mit dieser Scheibe, die nun im Mai erscheint...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen