Direkt zum Hauptbereich

Vinyl-Empfehlung: Arnold Fish - In The Land Of The Elephant Blues




















Aus Frankreich stammt der Multi-Instrumentalist Fabien Versmessen aka Arnold Fish, der in Kürze sein Album "In The Land Of The Elephant Blues" veröffentlicht. Auf Bandcamp ist es bereits downloadbar, die Vinylversion soll am 30. April erscheinen. Die Scheibe erscheint auf dem griechischen Label G.O.D. Records und wie das Cover unschwer erraten lässt, geben hier wieder die psychedelischen Klänge den Ton an. Beim Hören des ersten Songs The Guilty (Il Copevole) musste ich unweigerlich an die kauzige alte Krimiserie "Die Zwei" und deren Titelsong denken. Im Original ist dieser Titel vom bekannten (Bond-) Filmkomponisten John Barry und heißt "Theme from The Persuaders" (1971). Vergleicht die Songs mal miteinander - da habe ich doch wohl recht, oder? Musikalisch gibt es schwer 60s-lastigen, wunderbar poppigen Psychedelic-Rock, wie aus der Zeitmaschine entsprungen. Unten im Bandcamp-Stream könnt ihr das gesamte Album euren Gehörgängen zuführen. Um einen echten Tonträger zu ergattern sollte man sich aber beeilen, denn die Vinylscheibe ist auf 100 Kopien limitiert und auch von der CD-Ausgabe gibt es zunächst mal nur 300 Stück. Ranhalten, denn die Scheibe ist klasse...