Google+ 33rpmPVC: Che goduria: Big Mountain County - Breaking Sound (VÖ: 18.04.2015)

03.05.2015

Che goduria: Big Mountain County - Breaking Sound (VÖ: 18.04.2015)













Eine noch relativ junge italienische Psychedelic Rock-Band gibt sich hier die Ehre und präsentiert ihr Debütalbum (bisher leider nur als Download) der Öffentlichkeit. Aufgenommen und gemischt wurde die Scheibe bereits im letzten Herbst in Rom. Gegründet hat sich die Gruppe im Jahr 2012 als Trio. Nach einigen Demos und einer Tournee durch Italien sind Big Mountain County mittlerweile auf 6 Musiker angewachsen.Sie spielen einen guten, altmodischen Psychedelic-Rock, wobei hier die Betonung auf dem Rock liegt. Manches erinnert mich vom Sound her stark an Quicksilver Messenger Service, manches dann eher wieder an The Seeds. Auf jeden Fall reihen sich BMC nahtlos ind die lebendige italienische Psychedelic-Szene ein. Weiter unten gibt es das Album im Bandcamp-Stream zu hören...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen