Google+ 33rpmPVC: Single & Video: Charter - Moment

04.07.2015

Single & Video: Charter - Moment

pic by PressKit / Rebel Cell Music


















Die finnisch-deutsche, in Berlin ansässige Formation Charter hat im Vorfeld ihrer Albumveröffentlichung im September bereits jetzt ihre erste Single daraus in die Öffentlichkeit entlassen. "Moment" heisst der Song und erscheint unter anderem auch im Gewand eines sehr gelungenen Videos, von dem ihr euch weiter unten überzeugen dürft. Ein durchaus eingängiger und poppiger Indierock-Song, der wohl auch durchaus auf Radiotauglichkeit angelegt ist...

Das Album bietet da durchaus etwas mehr Ecken und Kanten und bleibt sehr melodiengeprägt und der Sänger ist schlichtweg gut. Alle Songs des Werks haben eine gehörige Dynamik. Insgesamt ein empfehlenswertes, gut produziertes Paket. Mir fehlt allerdings ein wenig das Überraschungsmoment. Mit dem Song "Vultures" finde ich aber doch noch meinen persönlichen Favoriten der Platte. Ein schöner Indiepop-Song und für mich das Highlight des Albums...





Album VÖ: Charter - "Times" --- 01.September 2015

CHARTER are:
Antti Koskinen – Vocals
Levin Siert – Lead Guitar
Thomas Stieger – Bass
Bernhard Range – Drums
Discography
Impossible You (LP, Phonector, 2011)
Trust (Single, Phonector, 2011)
Moment (Single, Phonector, 1 June 2015)
Times (LP, Phonector, 1 September 2015)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen