Google+ 33rpmPVC: Aus der Garage: Glockenwise - Heat (Release Date: October 26, 2015)

21.11.2015

Aus der Garage: Glockenwise - Heat (Release Date: October 26, 2015)

















Feinster Garage-Indie von der Band mit den für deutsche Ohren etwas eigentümlich klingenden Namen Glockenwise. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das Wortspiel so gemeint ist, aber mit Glöckenläuten haben die Jungs aus dem portugiesischen Barcelos nur sehr wenig am Hut. Hier geht´s eindeutig eine Spur rauer zu. Der Sound hat seine Ursprünge im Postpunk,Shoegaze und Psychedelic, bekennt sich aber klar zum Garage-Rock. Trotzdem bietet er sehr eingängige Melodien mit Pop-Appeal. Die Truppe besteht aus Nuno Rodrigues (vocals/guitar), Rafael Ferreira (guitar/vocals), Rui Fiuza (bass/vocals) und Cristiano Veloso (drums) und legt nun mit "Heat" ihren dritten Longplayer auf. Da lohnt es sich mal reinzuhören...



1 Kommentar:

  1. http://www.mediafire.com/download/1o8k2kxznnjq8v7/Bongley_Dead_-_4_(2015).rar

    https://www.youtube.com/watch?v=WVv7EbQXlBA

    https://www.youtube.com/watch?v=BNrLmuch_H8

    AntwortenLöschen