Google+ 33rpmPVC: Sonhos de Brasil: The John Candy mit neuem Album "Ghostpedia"

14.11.2015

Sonhos de Brasil: The John Candy mit neuem Album "Ghostpedia"














Dann geht´s jetzt mal ab nach Brasilien. Nein, nicht um der Selecao noch mal sieben Stück einzuschenken, sondern um das phantastische vierte Album von The John Candy vorzustellen, welches gestern erschienen ist. Die Band existiert mittlerweile bereits seit 10 Jahren. Scheinbar gibt es das Album aber dennoch nur als Download, dafür aber als "Name Your Price"-Angebot. Also für Leute ohne Geld im Prinzip umsonst. Für diese tolle Scheibe sollte aber jeder, der sich dafür interessiert und es finanziell schafft, ein paar Euro locker machen können...

Musikalisch bewegt sich das ganze im Bereich Indie-Pop/Dreampop, auch wenn da der eingetretene Pfad des Öfteren in Richtung Noise, Shoegaze oder ganz allgemein zum Alternative Rock verlassen wird. Nicht ohne nach einiger Zeit wieder in die Spur zu finden. Dinosaur Jr oder auch Pavement lassen grüßen. Die 14 Stücke sind so perfekt inszeniert und vor allem intoniert, das es absolut schade wäre, diese Scheibe nicht irgendwann mal auf Vinyl zu bekommen. Aber überzeugt euch selbst. The John Candy sind ganz großer Sport...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen