Google+ 33rpmPVC: Rest in peace, Prince Buster!

09.09.2016

Rest in peace, Prince Buster!

Prince Buster
By Yerpo (Own work)
[
CC BY-SA 3.0 or GFDL], via Wikimedia Commons
R.I.P. Prince Buster 
Cecil Bustamante Campbell
* 24. Mai 1938 in Kingston, Jamaika
† 8. September 2016 in Miami, Florida

Was für ein Jahr. Ich möchte gar nicht mehr aufzählen, was für tolle Musiker in den letzten Monaten (Lemmy im Dezember mal mit eingerechnet) bereits das zeitliche gesegnet haben. Ist das normal und ich habe das bisher nur nie so empfunden? Ich denke nicht und ich denke auch, dass dieses Jahr schon außergewöhnlich ist, sofern man dieses Attribut in diesem Zusammenhang überhaupt verwenden sollte. Und nun hat es mit dem "King of Ska" eine weitere Legende erwischt. Der Sound of Jamaica verliert einen weiteren Pionier der ersten Stunde und einen der einflussreichsten Musiker Jamaicas. Ohne Prince Buster gäbe es vermutlich kein TwoTone, keine Madness, keine Specials, keine Selecters, keine Bad Manners. Gut, das er soviel hinterlassen hat, worin man jetzt in Erinnerungen schwelgen kann...



Kommentare:

  1. In diesem Jahr ist echt der Wurm drin. :-(

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt reicht es aber eigentlich auch langsam...

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt reicht es aber eigentlich auch langsam...

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich auch. Drücken wir die Daumen, dass es das erst einmal war.

    AntwortenLöschen