Google+ 33rpmPVC: The Tainted Children - If Julia Ever Knows

30.06.2017

The Tainted Children - If Julia Ever Knows



The Tainted Children mit dem Song "If Julia Ever Knows". Ein phantastisches Stück Mod-/Powerpop aus dem Jahr 1988. Erschienen als 7"-Single auf dem kleinen aber feinen Smarten-Up!-Label von Frank Kühl. Allzu viel über die Band rausfinden konnte ich leider nicht. Meines Wissens blieb es bei der einen Single. Aber die hat es in sich und sollte nicht im Verborgenen bleiben. Es steht zu vermuten, dass die Band aus Düsseldorf oder Umgebung stammte, da zwei der ehemaligen Mitglieder, nämlich ByteFM- Moderator Andreas van der Wingen und Maximilian Stamm, später die durchaus langlebige und recht
bekannte Düsseldorfer Pop-Formation Kiesgroup gründeten. Ob und wer da sonst noch mitwirkte und wenn ja warum, kann ich leider nicht beantworten. Es gibt auf Youtube noch ein dokumentarisches Video in teilweise recht gruseliger Qualität, welches aber doch einen kleinen Eindruck zur Band und der damaligen, doch recht umtriebigen Düsseldorfer Mod-Szene der 80er Jahre vermittelt und >hier< zu sehen ist. Da ich aber mit dem ein oder anderen Protagonisten mehr oder weniger per FB in Kontakt stehe, ist da vielleicht jemand in der Lage noch Licht ins Dunkel zu bringen...



1 Kommentar:

  1. http://www.mediafire.com/file/9b6w67z71v46t9e/Bongley_Dead_-_Undici_%282017%29.rar

    AntwortenLöschen