Google+ 33rpmPVC: Nur noch 3! Die Bundesliga auf der Zielgeraden...

25.04.2014

Nur noch 3! Die Bundesliga auf der Zielgeraden...












So langsam neigt sich das Treiben in Deutschlands "Elite"-Klasse dem Ende zu. Drei Spieltage verbleiben noch für den ein oder anderen Club, seine Ziele dingfest zu machen oder auch völlig in den Schlund gerissen zu werden. Gut, die Bayern sind schon seit gefühlten 6 Monaten Meister und auch die Lüdenscheider Borussen dürften den zweiten Platz endgültig gefestigt haben. Gerne wäre ich mit meinen Schalkern noch dran vorbei gezogen, aber letztlich wäre ich auch mit dem dritten Rang äusserst zufrieden...

Damit wäre im Dezember nicht unbedingt zu rechnen gewesen. Platz 7 und eine äusserst schwache Hinrunde standen zu Buche. Relativ weit abgeschlagen von der ersehnten Teilnahme an einem Wettbewerb, den ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann. Nun aber ist das Erreichen der direkten Qualifikation zur "Champions-League" in unmittelbarer Nähe. 4 Punkte Vorsprung bei noch 9 zu vergebenden, sind keine schlechte Ausgangslage...

Dennoch kehrt jetzt irgendwie eine gewisse Nervosität zurück. Die deutliche Niederlage beim schwäbischen Abstiegsaspiranten aus Stuttgart hat gezeigt, dass die Mannschaft mit all ihrem Verletzungspech während der gesamten Saison, mittlerweile auf der letzten Rille läuft. Und so stark, wie sich die vielen talentierten Nachwuchskicker auch präsentiert haben, die nun für ihre gestandenen Kollegen einspringen mussten, geht auch bei vielen etwas die Luft aus. Ein Paradebeispiel dafür ist der erst 18-jährige Max Meyer, der bisher eine großartige Saison gespielt hat, aber dem mittlerweile die Durschlagskraft etwas abhanden gekommen ist. Ein Wunder ist das allerdings auch nicht...

Aber noch behauptet sich der geilste Club der Welt unter den ersten drei der Liga und da gehört er auch hin! Und dass es bis zum Schluß spannend bleibt, ist ja irgendwie auch typisch für die Blauen. Ich hoffe nur, dass es nicht am letzten Spieltag zu Showdown mit den Freunden vom Club kommt. Es wäre wünschenswert, wenn die Sache bereits am vorletzten Spieltag eingetütet wäre. Schalke sicher in der CL und der Club die Punkte aus Schalke zum Ligaverbleib mitnehmen könnte. Wettbewerbsverzerrung ist ja momentan dank der Bayern wieder in...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen