Google+ 33rpmPVC: arte concert: Warpaint auf dem Primavera Sound Festival (29.05.2014)

31.05.2014

arte concert: Warpaint auf dem Primavera Sound Festival (29.05.2014)

Leider wurde das Konzertvideo von Warpaint kurzfristig auf der Seite von arte wieder enfernt. Warum weiß ich leider nicht. Es soll aber wohl bald wieder eingestellt werden. Lassen wir uns mal überraschen...





ZITAT arte: Emely Kolal, Theresa Wayman, Jenny Lee Lindberg und Shannyn Sossamon (später ersetzt durch Stella Mozgawa) lernten sich in Kalifornien kennen und gründeten 2004 die Band Warpaint. Der Durchbruch kam 2009 mit der EP Exquisite Corpse, ein Jahr später folgte das Album The Fool. Mit  ihrem neuen Werk Warpaint ist die Band endgültig im Postpunkhimmel angekommen: Die harmonisch alternierenden Stimmen von Theresa und Emely klingen wie ferne Echos aus einem düsteren, leicht psychodelischen Universum, und der Sound aus durchdringenden Bässen und betörendem Shoegaze wirkt fast wie eine Fata Morgana. Auf der Bühne entführt die umwerfende Frauenband das Publikum in nie gekannte Sphären. (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen