Google+ 33rpmPVC: 2nd Album: The History Of Apple Pie - "Feel Something" (VÖ: 26.9.2014)

03.10.2014

2nd Album: The History Of Apple Pie - "Feel Something" (VÖ: 26.9.2014)














Schön, wie unvoreingenommen man sich ein zweites Album einer Band anhören kann, wenn man nicht mal das Debütalbum kennt. Denn gerade das Zweitwerk einer Band steht meistens unter einer besonders kritischen Beobachtung. Ich muß aber auch gestehen, dass ich bis zum heutigen Tag nicht mal von The History Of Apple Pie gehört habe. Umso überraschender, wie sehr der Sound der Band mir beim Nebenbeihören neuen Materials aufgefallen ist...


THOAP mischen hier eine Reihe von Genres auf und bedienen sich kompromisslos beim Shoegaze, Psychedelic, Noise, Indie, so dass eine sehr schöne und hörenswerte Mischung dabei herauskommt. Die Songs sind spätestens beim zweiten Durchhören eine Aneinanderreihung von Ohrwürmern. Streckenweise erinnert mich der Sound und der Gesang von Stephanie Min an Curve. Ich verspüre nun ein wenig die Pflicht, mich bald auch dem ersten Album zu befassen. Mal interessant zu sehen, ob man mit dem Debüt dann auch so kritisch umgeht, denn für mich ist es ja ihr zweites Album...





The History Of Apple Pie - Live 2014:
01.11. Hamburg - Molotow Bar
02.11. Berlin - Bang Bang Club
03.11. München - Backstage Club
04.11. Frankfurt - Ponyhof

Links:
THOAP @ Facebook
THOAP @ Soundcloud
THOAP @ Official Website


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen