Google+ 33rpmPVC: New Album: Mechanimal - Secret Science (Inner Ear Records)

11.10.2014

New Album: Mechanimal - Secret Science (Inner Ear Records)




















Jean Michel Jarre meets Leonard Cohen meets Andrew Eldritch. So ungefähr ging es mir beim Hören des Titelsongs von "Secret Science" der griechischen Band Mechanimal durch den Kopf. Definitiv eine gewagte, aber auch sehr hörenswerte Mischung. Hier mischen sich vordergründig elektronische Minimal- und Industrial-Klänge mit Krautrock-Elementen und Gothrock- bzw. Shoegaze-Anklängen. Und der Gesang erinnert mich dann tatsächlich ganz stark an den großen kanadischen Singer-Songwriter...


Seit 2007 gibt es nun Mechanimal. Gründungsmitglieder der Band sind Giannis Papaioannou, griechischer Pionier in Sachen Postpunk und elektronischer Musik und Journalist, sowie der amerikanische Fotograf Freddie Faulkenberry. Weitere Mitglieder sind Kostas Matiatos, Antonis Charalambidis und Angelica Vrettou. Das Album erschien am 10.10.2014 auf dem Label Inner Ear Records, welches mittlerweile eine ganze Reihe hervorragender Veröffentlichungen geliefert hat. Neben der 010101010-Variante als Download, gibt es "Secret Science" auch als CD, Cassette und Vinyl zu erwerben.

VÖ: 10 October 2014
12" Vinyl / CD / Cassette / Download

1. Kindergarten
2. Sehnsucht
3. Cutting Communications
4. Secret Science
5. We Come Alive
6. The Den
7. Ode To Europe
8. Always Drifting
9. Song To The Sirens
10. Down In The Basement






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen