Google+ 33rpmPVC: Up the north: The Grenadines - Fools

20.06.2015

Up the north: The Grenadines - Fools

press pic by Believe Digital





















Nicht ganz so lang wie seinerzeit das "Naaaanananannananaaaaaa..."bei "Hey Jude", aber dennoch mit hohem Singalong-Faktor treten die dänischen Folk-Popper (langsam habe ich mich an den Begriff gewöhnt) The Grenadines auf den Plan. Der Song "Fools" ist die erste Single-, bzw. Video-Auskopplung des am 09.10.2015 erscheinenden selbstbetitelten Albums. Das Video findet ihr am Ende des Beitrags...

Der Song kommt tatsächlich sehr "beatlesque" daher. Die Grundidee zum Album soll auch tatsächlich von der Machart des Beatles-Klassikers "Abbey Road" inspiriert sein. Gut, darauf berufen sich vermutlich gefühlte 3 Milliarden Bands auf diesem Planeten. Nur das The Grenadines es eben tatsächlich richtig gut rüberbringen. Alle vier Musiker haben vorab schon in verschiedenen musikalischen Genres Erfahrungen als Songwriter gemacht und lassen diese Erfahrungen in ihre neue Gemeinschaft einfliessen. The Grenadines leben und wachsen durch genau diesen Genre-Mix und entwickeln dadurch eine bemerkenswerte Dynamik.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen