Google+ 33rpmPVC: The Underground Youth on vinyl... (Fuzz Club)

22.01.2016

The Underground Youth on vinyl... (Fuzz Club)














[m] Die Formation The Underground Youth war ja zu Beginn eigentlich eher ein Soloprojekt von Craig Dyer. Seitdem die Band 2012 vom Label Fuzz Club gesigned wurde ist daraus eine komplette Band geworden. Diese besteht aus der Frau von Dyer Olya, die an den Drums sitzt. Zudem noch Max James, der bereits als Bassist bei Johnny Marr´s Live-Band Erfahrung sammeln durfte, sowie Frankie Frankie von der ebenfalls auf Fuzz Club agierenden Band Throw Down Bones an der Gitarre...

Ihre geniale Mischung aus Postpunk der düstersten Sorte, Shoegaze, Industrial und Psychedelic brachte sie in eine Position, die sie mittlerweile schon eher als Legende, denn als Geheimtipp erscheinen lässt. The Underground Youth's gesuchtes Album "Mademoiselle" ist jetzt zum ersten mal auf Vinyl veröffentlicht worden. Ebenso auf Vinyl wiederveröffentlicht wurden die Alben "Haunted" und "The Perfect Enemy For God". Man kann das Ganze auch als Bundle in der Standard- oder DeLuxe-Version bekommen, aber ebenso auch einzeln in allen bekannten Formaten, zu denen ja neuerdings gerne und erfreulicherweise auch wieder die Muskkassette gehört...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen