Direkt zum Hauptbereich

Gleisarbeiten: Die Liga Der Gewöhnlichen Gentlemen in Münster, Gleis 22 [08.09.2023]



.
Über die sehr beachtlichen Performance-Qualitäten bei Ihren Liveauftritten habe ich in den letzten Jahren sicher genug geschrieben. Meine hohe Meinung dazu hat sich diesbezüglich auch nach diesem Gig nicht verändert. Ein Konzert der Liga zu besuchen, ist ein bisschen wie der langerwartete Besuch bei guten Freunden. Umso besser an einem Freitag - umso besser im Gleis 22...





Wer nach einem Auftritt der Liga noch miese Laune hat, dem ist vermutlich auch generell nicht mehr zu helfen. Das Song-Repertoire ist gleichbedeutend mit einer Art Best-Of-Auswahl, bei der es letztlich nahezu egal ist, welche Wahl da getroffen wurde. Ich wüsste keinen der je auf Platte gepressten Songs, der nicht das Potential für eine Best-Of der Gentlemen hätte...




Highlights eines jeden Auftritts sind neben der grandiosen musikalischen Performance und der begeisternden Bühnenpräsenz der gesamten Truppe, die Skits zwischen den Songs und die dabei oft entstehenden Interaktionen mit Publikum und Fans. Das macht einfach Bock, weil man bestens unterhalten wird.




Und natürlich ist da auch noch die besondere Atmosphäre im Gleis 22. Hier trifft man einfach immer einige gute Freunde und Bekannte oder lernt einfach Neue kennen. Auch die Konversationen mit den Musikern kamen nicht zu kurz. Und scheinbar entwickelt sich mein persönliches Spannungsfeld Gleis 22<>Liga derart, dass ich in diesem Zusammenhang immer jemanden mit Bollock Brothers-Bezug treffe. Vor ein paar Jahren war es noch Jock McDonald höchstselbst. Diesmal die Radio-Legende und ehemaligem Saxophonisten der Bollock Brothers und von Geiersturzflug Klaus Fiehe. Ein übrigens sehr netter und umgänglicher Mensch, mit dem mich tatsächlich auch ein paar gemeinsame Freunde verbinden, wie wir feststellen durften.




Es war also wieder mal ein rundum gelungener Freitag in Münster, bei dem es nicht verwundert dass viele Bands dort gerne spielen und fast immer ein gutes Set abliefern.