Nachdem sie bereits durch das Vereinigte Königreich und die EU getourt war und Künstler wie Jools Holland, Paul Carrack, The Teskey Brothers, Marc Broussard und Mamas Gun unterstützte, hat sich Kat Eaton als eine der fleißigsten und talentiertesten Soul-/Jazz-/Blues-Künstlerin ihres Fachs etabliert. Eatons Gesang ist vergleichbar mit dem von KT Tunstall und Nora Jones: glatten Töne mit gefühlvollem Kick.
Eaton wird von einer exzellenten Rhythmusgruppe umgeben. Nick Atkinsons ausgedehnte Gitarrensoli erinnern an Chuck Berrys „Johnny B. Goode“. Schlagzeuger Sebastien Hankins und Bassist Jon Cox bilden ein perfektes Duo, um den gefühlvollen Rhythmus zu halten. Herausragend ist auch Joe Glossop an den Tasten und im Hintergrundgesang.
Kat Eaton absolvierte mehrere ausverkaufte Headlinershows und schrieb gemeinsam Songs mit Künstlern wie Caro Emerald, Ruby Turner und Roberta Campos. Sie bekam Airplay auf der ganzen Welt, aber natürlich besonders in Europa (BBC 2, 4 & 6 und Jazz FM in Großbritannien sowie NPO 1, 2 & 5 in den Niederlanden, Radio2 in Belgien und FIP in Frankreich).
Nach dem weltweit erfolgreichen Debütalbum „Talk To Me“ hat Kat gerade ihr mit Spannung erwartetes zweites Album „Honestly“ veröffentlicht. Ausgestattet mit frischem Originalmaterial, ihren eigenen Arrangements von Liedern von Aretha Franklin, Carole King, Ray Charles und Nina Simone und einer Band hinter ihr, die mit Künstlern wie Tom Jones, Van Morrison, Amy Winehouse und Gregory Porter gespielt hat, ist Kat Eaton live dabei!
Die Show ist Weltklasse, roh und fesselnd. Im Mai kommt Katv Eaton für einige Clubshows wieder nach Deutschland, bevor sie im Sommer als Support von Gregory Porter auftritt. Ein komplettes Konzert von den Leverkusener Jazztagen lässt sich in der ARD Mediathek unter folgendem Link anschauen:
Tourtermine Mai 25:
1. Mai – Bix Club - Stuttgart
2. Mai - Nica Jazz Club - Hamburg
3. Mai - Hot Jazz Club- Münster
4. Mai - Marta Club- Herford
Links: