Neue Vibravoid-Single "World Of Pain" // VÖ: September 2019 // Stoned Karma Records

Kürzlich habe ich ja hier auf 33rpmPVC.de noch die neue Live-LP ""Intergalactic Acid Freak Out Orgasms" vorgestellt. Knapp 4 Monate später (September 2019) erscheint dann mit der Single "World Of Pain / Plastic Covered Tangerines" bereits die nächste Veröffentlichung aus dem Hause Vibravoid. Mit "World Of Pain" wird man unmittelbar warm. Die komplexe, aber überaus groovige, ja fast soulige Klang-Struktur des Songs nimmt einen sofort mit auf die Reise. Selbst in den Fuzz-Passagen dominiert diese mitreißende Wall-Of-Sound und besteht sicher auch auf so manchem Dancefloor. Die B-Seite "Plastic Covered Tangerine" ist dagegen soundgewordene Transzendenz. Hätte es zur begriffsbildenenen Konversation zwischen Humphry Osmond und Aldous Huxley bezüglich Psychedelic einen Soundtrack gegeben, hätte dieses Stück nicht besser geeignet sein können. Beide Songs auf einer 7"-Single zeigen die große Spannweite der musikalischen Möglichkeiten, welche die Düsseldorfer drauf haben, ohne aus dem Universum des Psychedelic Rocks ausbrechen zu müssen...