Direkt zum Hauptbereich

Neue Single: Goldstoned - Trust Me [VÖ: Juni 2023]

Goldstoned - Trust Me

Nach dem 2023er Album "You Do It Cause You Love It" liegt mit der neuen Single "Trust Me" nach längerer Schaffenspause wieder neues Material vom Berliner Sophisti-Popper Goldstoned vor. Die Single ist der Auftakt einer Veröffentlichungsreihe von insgesamt drei geplanten Singles in diesem Jahr...

Zur Beschreibung der nun vorliegenden Single "Trust Me" lassen wir Patrick Goldstein aka Goldstoned doch selbst zu Wort kommen:
"Dieser neue Track „Trust Me“ liegt nun in Berlin thematisch gewissermaßen auf der Straße. Ich dachte dabei an Douglas „Per Anhalter durch die Galaxis“ Adams. „So long and thanks for all the fish“, sagen in einem Buch von ihm die Robben, die eigentlich vom anderen Planeten stammen, dorthin zurückkehren und nun uns intelligenzmäßig weit unterlegenen Menschen mitteilen, dass sie den ganzen Firlefanz vor Publikum im Zoo immer nur gemacht haben, weil wir ihnen in unserer Doofheit, unserer Niedertracht und Gier irgendwie leid taten...
Wenn ich durch die Hundestadt Berlin radle und die höflichen Dackel, Labradors usw. sehe, denke ich immer: Da ist eigentlich der Hund Chef – einfach etwas gelassener. (Ich bin übrigens seit Tempelhofer Kindertagen Hundefan). Dieses "Wer-ist-hier-eigentlich-in-welcher-Rolle-Ding" kann man natürlich wunderbar weiterspinnen in den Bereich Partnerschaft, bis hin zum Zwei-Persönlichkeiten-Motiv auf dem Cover zum Stück: Wer und was in meinem Kopf bestimmt eigentlich mein Handeln?
Musikalisch ist „Trust me“ mein üblicher Stil mit etwas mehr Breitwand und Pomp. Sixties-Pop an der Grenze zwischen Schwarz-Weiß und Technicolor, vielleicht vom Album „Dusty in….Südberlin“...