Neues Video: Wooden Peak - Stitch



Am gestrigen 19.10. erschien die Single “Stitch” auf allen bekannten Plattformen und als Video auf Youtube. Diese ist Vorbote des bald erscheinenden neuen und immerhin schon vierten Wooden Peak-Albums “Yellow Walls”, welches im Januar 2019 erscheinen wird. Wie bereits an anderer Stelle hier im Blog geschildert wird man von Wooden Peak keine Partykracher erwarten dürfen. Die Band ist eher Meister der bedachten Töne. Hierbei aber sehr virtuos und durch eine gewisse Liebe fürs Detail wiederum sehr spannend. Den Quervergleich zu The Notwist habe ich hier bereits schon mal gebracht und den werden Wooden Peak bei mir vermutlich auch nicht mehr los. Ich sehe das auch eher als Qualitätsmerkmal und keineswegs als Gleichsetzung. Denn das wäre sicher nicht richtig. Der Vergleich soll nur aufzeigen, in welche Richtung das hier geht. Klare elektronisch basierte Indiemusik auf hohem Standard...

Live zu sehen ist die Band in diesem Jahr noch bei folgenden Gigs:

20/10/2018 Viechtach // Altes Spital21/10/2018 Ulm // Sauschdall15/11/2018 Berlin // Klunkerkranich06/12/2018 Jena // Trafo




Favourites