Direkt zum Hauptbereich

Recommendation: Strawberry Mynde - Lord I'm So Tired / Try As I Might // Spinout Nuggets / VÖ: 24.06.2022



Ja, Details sind wichtig. Für eine zumindest mod-affine Band wie Thee Strawberry Mynde ohnehin. Aber auch für Sammler kleiner und großer, meist schwarzer, klangerzeugender Plastikscheiben. Und da kommt es oft auf den ersten Eindruck an. Und der hat mich beim Anblick des Covers gleich neugierig gemacht. Nicht nur das Coverfoto mit der 60s-liken Typographie überzeugte, sondern definitiv auch die Tatsache, dass es sich um ein sogenanntes Tip-On-Sleeve handelt. Stilechter geht's also kaum. Alleine das wäre mir schon einen Kauf wert gewesen... 

Aber es durfte ruhig noch besser werden. Und da enttäuschte auch der musikalische Teil des Pakets nicht im geringsten. Die beiden A-Seiten der am 24. Juni auf Spinout Nuggets erscheinenden 7" , die auch beide zurecht den Titel tragen, passten sehr zum optischen Eindruck. Hochmelodischer Hammond-Powerpop aus der vielzitierten Garage. Gepaart mit einem starken 60s-Psychedelic-Mod-Groove. Eine absolut runde Sache und uns bei 33rpmPVC.de eine klare Kaufempfehlung wert...

Kommentare