Direkt zum Hauptbereich

RSD 2013 - EXCLUSIVE RELEASES

RSD 2013 - EXCLUSIVE RELEASES

Bildquelle: RSD Press Kit







Heute ist es mal wieder soweit - der jährliche Record Store Day! Und wie jedes Jahr gibt es auch eine Reihe exklusiver Veröffentlichungen, die nur für diesen Tag erscheinen. Das können auch Wiederveröffentlichungen sein oder sonstige Sammlerstücke. Fündig werden dürfte eigentlich jeder Vinyl-Liebhaber. Und wer heute noch Zeit hat, sollte in einen der teilnehmenden Plattenläden seines Vertrauens gehen, denn in vielen finden auch kleinere und größere Veranstaltungen statt.

Hier nochmal die Liste der Veröffentlichungen zum RSD 2013:

Aktuelle Top-Inhalte:

Zwischen Stillstand und leiser Bewegung - Provinz als Zustand: Maik Brüggemeyer – Wie jeder weiß, ist das hier das Nirgendwo (Ventil Verlag, 2025)

Die Schönheit des Unbequemen: mACHT – 1 (Crocodile Tears Records, 23.06.2023)

Gefährlich, dilettantisch, großartig. Und mehr als Deutschpunk: „Angriff aufs Schlaraffenland - Ein Deutschpunk Mixtape“ gräbt tief in den wilden Widersprüchen der Subkultur - (2026 | Tapete Records [Doppelalbum, VÖ: 22.05.2026] / Ventil Verlag [Buch, Jonas Engelmann (Hg.) VÖ: 22.05.2026])

Jazz aber echt: Thelonious Monk with Sonny Rollins & Frank Foster - Monk

Klassiker von 1969: Santana – Santana (Columbia Records, August 1969)