Direkt zum Hauptbereich

Out now: The Gift - Beat The Strain/Emily // 7" vinyl // VÖ: 18.09.2020 // Time For Action Records

 

Neue Vinylsingle der Jungs aus dem französischen Nantes, die bereits mit ihrem Debütalbum "Running Around This Town" eine ordentliche Kerbe eingeschlagen haben. Mir persönlich gefällt bei der Band der mit Verve vorgetragene, kraftvolle End-70er-Sound, der klingt wie eine gesunde Mischung aus Punk, Powerpop, Mod Revival und einem gehörigen New Wave-Anteil, der mich ein wenig an Blitz zu Zeiten von "Second Empire Justice" erinnert. Wie schon beim mittlerweile ausverkauften und vor drei Jahren erschienenen Debüt, gehen The Gift mit ordentlich Dampf in die Vollen, ohne dabei auf ausgeklügelte Harmonien und Melodiestränge zu verzichten. Und was eignet sich für Leute, die interessiert sind, aber die Band noch nicht kennen, besser als eine 7"-Single?